Goldenstedt

Baufrühstück

"Gelungenes politisches 'Bau'frühstück der CDU Gemeindeverbände Goldenstedt und Lutten
Rund 50 Teilnehmer, unter anderem die Nachbarn der Ortskernsanierung und direkt betroffene Gewerbetreibende, folgten der gemeinsamen Einladung der beiden Ortsverbände und genossen am Sonntag, den 25.06.2023 ein leckeres Frühstück im Hotel zur Schmiede. Als Gäste konnten die CDU Vorsitzenden Elisabeth Wübbeler und Hubert Thomann Bürgermeister Alfred Kuhlmann, den Landtagsabgeordneten und CDUKreisvorsitzenden André Hüttemeyer sowie den designierten Europaabgeordneten Jochen Steinkamp begrüßen. Der CDU Fraktionsvorsitzenden Otto Themann und die Mitglieder der Baukommission, Alexandra Seidel und Ralph Muhle sowie Sandra-Ortmann -Hoping als Schulausschussvorsitzende waren ebenfalls vertreten.  Im Anschluss an das Frühstück gab Bürgermeister Alfred Kuhlmann einen Überblick über die bisherigen und zukünftigen baulichen Maßnahmen in der Gemeinde( Orstskernsanierung,  Ausweisung von Baugebieten, Investitionen in regenerative Energien und Nachhaltungkeit). Daran schlossen sich Redebeiträge von  André Hüttemeyer, der über die Arbeit im niedersächsischen Landtag berichtete wie auch von Jochen Steinkamp, dem designierten Europa-Kandidat der CDU, der sich und seine Ziele für den Einzug ins Europaparlament vorstellte an. Alle Redner gaben den zuhörenden Gästen Gelegenheit, ihre Anliegen vorzutragen bzw. Fragen zu stellen, welche dann umgehend beantwortet wurden.
Jochen Steinkamp wies zum Schluss noch einmal darauf hin, dass die CDU vor Ort mit dem Motto ' Gemeinsam mehr erreichen' bereits den europäischen Gedanken umgesetzt habe. Dies spiegelte sich auch in den Schokoladengeschenken'Merci Together', die die Gäste erhielten, wider.
Nach rund drei Stunden endete diese gelungene und interessante Veranstaltung mit einer Ehrung von zwei langjährigen CDU Mitgliedern der beiden Ortsverbände. Arnold Frillig für 50 jährige Zugehörigkeit zum Gemeindeverband Goldenstedt, Manuela Prüllage-Sieveke für 25 jährige Mitgliedschaft im Ortsverband Lutten".